Führungskompetenz

Gute Führungskräfte sind heute für ein Unternehmen unverzichtbar. Die Delegation von Aufgaben und die Motivation von Mitarbeitern sind in der neuen Arbeitswelt nach wie vor zentrale Aufgaben.

Als Führungskraft sind Sie für die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter ebenso wie für den Erfolg des gesamten Unternehmens verantwortlich.

Viele anspruchsvolle Herausforderungen und Aufgaben liegen vor Ihnen. Wir helfen Ihnen dabei, diese Aufgaben leichter umsetzen zu können. Mit unserer Hilfe entwickeln und erweitern Sie Führungskompetenzen und erlernen Ihr souveränes Handeln in allen Situationen.

Mit unserer Unterstützung schaffen Sie es, die Sehnsucht ihrer Mannschaft auf das Meer zu wecken!

Arbeitsrecht – Von der Einstellung bis zur Künd...

Arbeitsrecht – Von der Einstellung bis zur Künd...

300,00€

Hier erlernen Sie den sicheren Umgang mit den aktuellen Gesetzen und verfügen anschließend über ein fundiertes arbeitsrechtliches Wissen. Als kompetenter Ansprechpartner können Sie alle Fragestellungen aus dem Personalbereich rechtssicher beantworten und gewährleisten so eine vertrauensvolle Zusamme..

Aufbauworkshop Führungsbasics – Vom Mitarbeiter...

Aufbauworkshop Führungsbasics – Vom Mitarbeiter...

650,00€

Zum ersten Mal tragen Sie Verantwortung für ein Team. Ob nun disziplinarisch oder fachlich, die Führungsreise hat begonnen! Mit unserem Aufbauworkshop „Führungsbasics – Vom Mitarbeiter zur Führungskraft“ haben Sie die Möglichkeit, Ihr bisheriges Führungsverhalten zu reflektieren und zu verbessern. I..

Aufgaben richtig delegieren

Aufgaben richtig delegieren

1.100,00€

Durch wirkungsvolle Delegation und entgegengebrachtes Vertrauen gegenüber ihren Mitarbeitern steigern Sie die Motivation und die damit einhergehende wachsende Eigenverantwortung aller Ihrer Mitarbeiter. Führen ist eine sehr komplexe Aufgabe, welche es jeden Tag zu meistern gilt. Das Seminar soll Ihn..

Change Management

Change Management

625,00€

„Das haben wir schon immer so gemacht!“Wer kennt diesen Satz von seinen Mitarbeitern und Kollegen nicht? Change Management heißt, Strukturen, Prozesse und Verhaltensweisen zu verändern. Meistens wollen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits an Bekanntem festhalten. Erst in einer Krise, wenn es gar n..

Change Management II - Die Umsetzung

Change Management II - Die Umsetzung

670,00€

Der kluge Umgang von Veränderungsprozessen ist zu einer Kernkompetenz für Führungskräfte geworden. Als Betroffener und (Teil-) Gestalter von Strategiewechseln, Reorganisationsprojekten oder Optimierungsprozessen sind Führungskräfte gefordert, die für ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter und für sich se..

Einstellungsgespräche professionell führen

Einstellungsgespräche professionell führen

300,00€

Um den „Traumkandidaten“ für eine offene Stelle zu finden, bedarf es eines professionell geführten Vorstellungsgespräches, das dem Personalverantwortlichen einen Blick hinter die Fassade des Bewerbers ermöglicht.SeminarinhaltGesprächsvorbereitungAnforderungskriterien, Analyse der Bewerbungsunterlage..

Erfolgsfaktor Mitarbeiterbindung: Wie Sie es schaf...

Erfolgsfaktor Mitarbeiterbindung: Wie Sie es schaf...

600,00€

Auf dem heutigen Arbeitsmarkt nimmt die Zahl der verfügbaren Arbeitskräfte stetig ab. Die Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität stellt hierbei die größte Herausforderung für Unternehmen dar. In diesem Training werden praxisorientierte, wirksame, effiziente und kostenneutrale Maßnahmen zur ..

Führungsbasics – Vom Mitarbeiter zur Führungsk...

Führungsbasics – Vom Mitarbeiter zur Führungsk...

600,00€

Der Rollenwechsel vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten ist für viele kein einfacher Schritt. In diesem Seminar erlernen zukünftige Führungskräfte das große Feld „Führung“ kennen. Sie erlernen ihre Vorgesetzten-Rolle mit mehr Sicherheit und Akzeptanz zu meistern. Weiterhin können eigene Erfahrungen und F..

Kommunikation im Team verbessern

Kommunikation im Team verbessern

550,00€

Oftmals möchten wir im Team Störungen ansprechen, wissen aber nicht wie. In diesem Training lernen Sie, eine wertschätzende und klare Rückmeldung an Führungskräfte oder KollegenInnen zu geben, ohne dabei verletzend oder beleidigend zu sein.SeminarinhaltWertschätzung – was ist das und wieso ist sie s..

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