Kommunikation und Persönlichkeit

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie auf Ihre Gesprächspartner wirken und was Ihr Gegenüber von Ihnen denkt? Heutzutage ist es wichtig, sich seiner persönlichen Wirkung bewusst zu sein.

Ein positives Auftreten und mehr Selbstsicherheit ist der Schlüssel für das erfolgreiche Durchsetzen verschiedener Interessen und Ziele. Wir helfen Ihnen an Ihrem Auftreten zu arbeiten, Ihr Kommunikationsverhalten situativ anzupassen und Ihr eigenes Potential zu fördern.

Mit uns an Ihrer Seite schaffen Sie es Ihre Potenziale noch besser zur Geltung zu bringen und Ihre Kompetenzen zu erweitern.

Beschwerdemanagement – Wie Sie Reklamationen als...

Beschwerdemanagement – Wie Sie Reklamationen als...

330,00€

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie richtig und effektiv mit Beschwerden und Reklamationen umgehen und wie Sie aus jeder Beschwerdesituation eine Chance für Ihr Unternehmen machen können!SeminarinhaltDas Wesen einer BeschwerdeInhalte einer BeschwerdeDer richtige Umgang mit internen Kunden und Lief..

Gespräche effizient gestalten, erfolgreich argume...

Gespräche effizient gestalten, erfolgreich argume...

330,00€

Gespräche sind schwierige Kommunikationssituationen:Sie müssen auf andere eingehen können, Ihren eigenen Standpunkt darstellen und durch Argumente überzeugen. Dabei gilt es auch die argumentativen Tricks mancher Gesprächspartner zu durchschauen und zu kontern. Verhandlungen stellen hier besonders ko..

Grundlagen der Konfliktlösung

Grundlagen der Konfliktlösung

330,00€

In allen kommunikativen Situationen können Konflikte entstehen, besonders am Arbeitsplatz. Treten sie offen zu Tage, ist es oft bereits zu spät und die Emotionen übernehmen die Kontrolle. Aber auch das Äußern von Kritik oder das Ansprechen von störendem Verhalten kann zu Konflikten führen. Hier sind..

Kollegiale Fallberatung als Methode zur Lösungsfi...

Kollegiale Fallberatung als Methode zur Lösungsfi...

600,00€

Von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern wird erwartet, besonders herausfordernde Situationen erfolgreich zu meistern. Mit der Methode „Kollegiale Fallberatung“ erhalten Sie Anregungen und Impulse für Lösungen in einem strukturierten Austausch „auf Augenhöhe“. Kollegiale Fallberatung ist ein..

Kommunikation in Drucksituationen

Kommunikation in Drucksituationen

550,00€

SeminarinhaltAnalyse der Körpersprache und des Verhaltens in DrucksituationenUmgang mit unfairen Kommunikationsstrategien (z. B. Provokationen)Training der eigenen SchlagfertigkeitMehrfaches Feedback für jeden TeilnehmerIndividuelle Einschätzung von Stärken und Potentialen durch den zweiten TrainerS..

Kundenbindung durch Relationship Management

Kundenbindung durch Relationship Management

330,00€

Kundenorientierung. Serviceorientierung - Diese Schlagwörter begegnen einem immer häufiger und viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass ein gutes Kundenbeziehungsmanagement für den langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich ist. Doch was macht ein gutes Kundenbeziehungsmanagement aus? Wie ka..

Präsentieren für Fortgeschrittene

Präsentieren für Fortgeschrittene

550,00€

Wer präsentiert, weiß: Nur die Routine macht einen Redner sicher und souverän. Um genau diesen Effekt zu trainieren, steht das Aufbauseminar zur Präsentationstechnik ganz unter dem Eindruck von Praxis und individuellem Coaching.SeminarinhaltVerfeinerung und Erweiterung der non-verbalen Ausdrucksstär..

Resilienztraining für einen entspannteren Arbeits...

Resilienztraining für einen entspannteren Arbeits...

330,00€

Schwierige und herausfordernde Situationen gehören zu unserem Alltag – im beruflichen wie privaten Kontext: Wir erfahren Druck und Anspannung – was manchmal unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität enorm beeinträchtigen. Vermeiden oder gar planen lassen sich diese Phasen nicht – wir können aber ..

Richtig verkaufen! – Aller Anfang ist schwer

Richtig verkaufen! – Aller Anfang ist schwer

330,00€

Um in der heutigen dynamischen Arbeitswelt erfolgreich agieren zu können, reicht ein hoch qualitatives Produkt und / oder eine ausgeprägte Serviceorientierung alleine nicht aus. Ausschlaggebend ist in erster Linie die persönliche Leistung des Vertrieblers, dessen Präsenz und Auftreten beim Kunden üb..

Zeige 1 bis 9 von 13 (2 Seite(n))
home1-policy-1

Kostenlos Parken

Mehr als 100 kostenlose Parkplätze stehen Ihnen rund um das Lernzentrum zur Verfügung

home1-policy-2

Kontaktieren Sie uns

Unter 07031 / 30 60 100 stehen wir Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung

So finden Sie zu uns

Planen Sie Ihre Route zu uns ins Logistik Lernzentrum

back to top